Santorini Juli 2024
3 Tage Santorini, das war unser Sommerurlaub 2024. Oder besser gesagt ein Teil unseres Sommerurlaubs.
Zu Beginn starteten wir mit 25 Minuten Verspätung. Aufgrund von dem dichten Flugverkehr über den Balkan konnten wir nicht starten und mussten auf einen zugewiesenen Slot warten.
Nichtsdestotrotz landeten wir gut auf der Insel und hatten den Abend noch gemütlich in unserem luxuriösen Hotel in Imerovigli verbracht. Beim Abendessen erhielten wir Raki und „Glyko Karpouzi“. Das ist eine zubereitete Wassermelonen Schale. Nicht mein Geschmack, aber auf alle Fälle spannend.
Ein wunderschöner Vollmond inkl. Spiegelung im Meer war ein gelungener Abschluss.
Der nächste Tag startete gemütlich, generell wollten wir den Urlaub gemütlich halten, die vorherigen Tage waren anstrengend genug.
Wir spazierten durch die Stadt, bis zur Ruine Skaros. Das sind viele Stufen.
Den restlichen Nachmittag verbrachten wir schwimmend und anschließend aßen wir in einer Taverne zu Abend.
Zwischendurch konnten wir auf unserer Zimmer Terrasse immer dem Vogelgezwitscher lauschen. Die Terrassen waren mit Steinmauern aus Lava getrennt und in einer Ritze hatte ein Vogel ihre Jungen untergebracht und sie regelmäßig gefüttert.
Zu guter Letzt habe ich uns dann am Abend aus dem Zimmer ausgesperrt, aber die Mitarbeiter hier konnten das Problem schnell lösen.Und so kam nun auch gleich wieder der letzte Urlaubstag. Unser Flug ging erst abends retour, also hatten wir den ganzen Tag Zeit. Leider war kein Late Check out möglich, dennoch machten wir das Beste daraus. Wir spazierten nach Fira, zu dem berühmten Glockenturm und genossen einen Spaziergang entlang eines Aussichtsgehwegs bei den Klippen.
Zurück zum Flughafen ging es dann mit dem Autobus für 2€.
Spätabends kamen wir gut zuhause an.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen