Fuerteventura Juni 2018

Eine Woche verbrachten wir auf Fuerteventura, um genau zu sein in Tarajalejo. Wir hatten im Voraus ein Mietauto reserviert und konnten somit selbst vom Flughafen zum Hotel fahren. Früh viel uns auf, dass die meisten Leute (sowohl Touristen als auch Angestellte) Deutsch sprechen. Man bekommt hier eine Karte und die Navigation ist ziemlich einfach, nachdem es quasi nur eine Straße vom Flughafen Richtung Süden gibt. Ich war sehr gespannt was mich erwartete, denn es war mein erster All Inclusive Urlaub. Den ersten Abend nutzten wir für einen Spaziergang am Strand und genossen den Sonnenuntergang. Der Strand von Tarajalejo ist ein Mix aus schwarzem Sandstrand und Kieselstrand.

Den zweiten Tag verbrachten wir vormittags am Meer. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur zum Baden, allerdings findet man fast keine Touristen im Wasser. Wir hatten den Strand quasi für uns alleine. Nachmittags entschieden wir uns die südliche Insel zu erkunden. Wir fuhren bis nach Morro Jable, sahen uns den Leuchtturm an und spazierten durch die Gassen. Am Weg zurück machten wir einen Abstecher nach La Pared, hier ist es sehr windig und die Wellen sind sehr hoch - ideal für Surfer.

Einen Besuch des Oasis Parks kann ich euch sehr ans Herzen legen. Der Park besteht aus einem Zoo und aus einem botanischen Garten. Der Besuch dauert ca. einen halben Tag, es ist nicht notwendig Karten im Voraus zu besorgen, die Schlange war nicht allzu lang.

Einen Tag hatten wir dabei, an dem das Wetter nicht ganz so schön war, es war ziemlich windig und bewölkt. Aus diesem Grund entschieden wir uns noch in den Norden zu fahren. Wir wählten den Weg mit Serpentinen, wobei ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl hatte. Die Straße ist einspurig und wir durften zusehen wie ein Auto, dem ein Bus entgegen gekommen ist, eine ziemlich lange Strecke wieder zurück schieben durfte. Wir hatten Glück und konnten den Weg und die Aussicht genießen. Über Vega de Palma und Tefia fuhren wir hoch bis La Oliva und wir haben immer wieder ein paar Zwischenstopps eingelegt. In la Oliva gingen wir eine Stadtrunde und besuchten Windmühlen. Weiter ging es dann in die Hauptstadt - Puerto del Rosario. Der Hafen und die Stadt sind sehr schön, hier ist der Sandstrand übrigens nicht schwarz.

Ich muss zugeben, dass ich positiv überrascht von diesem All-inclusive Urlaub bin. Fuerteventura ist ideal um kleine Ausflüge zu machen, die keinen ganzen Tag dauern, also mussten wir uns außerhalb des Resorts nie verpflegen, da wir es immer rechtzeitig zum Mittagessen oder zur Snack Time zurück ins Hotel geschafft haben, ohne uns zu stressen. Das Essen war übrigens köstlich und die Auswahl auch wahnsinnig toll, wer hier jammert beschwert sich wirklich auf höchstem Niveau.

Auch wenn die Landschaft eher karg ist, hat das Land dennoch Ihren Reiz.