Omis August 2016

Gemeinsam mit Freunden hatten wir ein Ferienhaus in Omis für 7 Tage gemietet. Eigentlich hieß es, dass das Meer nicht weit weg ist, Luftlinie war das auch so, aber zum Gehen war es leider zu weit, somit waren wir zu Beginn gleich ein bisschen enttäuscht. 
Das Haus lag außerhalb des Ortes, das hieß wir benötigten immer ein Auto. Omi
š selbst hat nicht wirklich viel zu bieten, zu Fuß kann man die Stadt sehr gut in kurzer Zeit erkunden. Einmal unternahmen wir zur Abwechslung eine Bootstour. 

Wir machten einen Tagesausflug nach Split (als Game of Thrones Fan muss man die Stadt ja quasi besuchen, wenn man schon einmal so nahe ist).
Dort besuchten wir die Kathedrale stiegen den Turm hinauf, von dort oben hat man einen super Blick über die Stadt. Die Stufen rauf sind etwas gewöhnungsbedürftig, die letzten Treppen sind offen und man sieht runter, aber ich bin gut damit zurecht gekommen.

Am Nachmittag kamen wir noch bei einem Mittelalterpark vorbei. Wir nutzten die Chance und konnten Ritterhelme und Ritterrüstungen probieren. Außerdem konnten wir auch Bogenschießen, diesen Spaß ließen wir uns nicht entgehen. 


Am Heimweg nach Österreich legten wir noch einen Zwischenstopp beim Krka Nationalpark ein. Ein wunderschöner Park mit schönem Wanderweg und Schwimmgelegenheit der zum Verweilen einlädt!


Omiš

Split


Ausblick Kathedrale Split


Krka Nationalpark


Krka Nationalpark



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Amsterdam April 2023

Thailand Februar 2023

Montenegro Juli 2023

Travel Maps